Markus Arnold und Edmund Bühner zu Gast bei BR Heimat.


Am 22.06.2023 waren unser Dirigetn Markus Arnold und unser 1. Vorsitzender Edmund Bühner zu Gast in der Sendung "Habe die Ehre!" bei BR Heimat.


Die Sendung kann unter folgendem Link angehört werde.


Markus Arnold und Endmund Bühner bei BR Heimat.



200 Jahre Musiktradition in Waldberg  1823 - 2023


der Pfarrer und Rhönforscher Dr. Johann Pfeufer schrieb in seinem 1935 erschienen Buch [Da wurde am 18. März 1823 zur Verbesserung der hahiesigen Kirchenmusik…das Musikantenchor gebildet.] Gründer war der Lehrer Franz Xaver Ziegler und 21 weitere Mitglieder.

Heute, 200 Jahre später, gestalten wir als Rhönmusikanten Waldberg noch immer das kirchliche und gesellschaftliche Leben in Waldberg und der Region musikalisch mit.

Die lange Tradition erfüllt uns mit Stolz, sie ist aber auch Verpflichtung und Ansporn dieses Erbe zu bewahren und die Musik zeitgemäß weiterzuführen.

Dieses große Ereignis feiern wir vom 21.07. - 23.07.2023 mit einem Musikfest am Dorfzentrum Waldberg.

25.02.2023


 


Neuwahlen bei den Rhönmusikanten Waldberg

 

Am 30.09.2021 wurde die Vorstandschaft der Rhönmusikanten Waldberg neu gewählt. 

 

1. Vorsitzender Edmund Bühner

2. Vorsitzender Christian Krapf

Schriftführer Wilhelm Söder

Kassier Benjamin Bühner

Kassenprüfer Rainer Geis und Martin Raab 

Jugendvertretung Celina Bühner

Beisitzer Hubert Bühner, Gerd Raab und Martin Raab

 

Ein besonderer Dank geht an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder   

für die geleistete Arbeit der letzten Jahre. 

14.11.2021

Ernennung zum Ehrenmitglied 


Anlässlich seines 70. Geburtstags wurde Wilhelm Söder für sein läng-jähriges Engagement zum Ehrenmitglied der Rhönmusikanten Waldberg ernannt.


Ehrenmitglied Wilhelm Söder

Wilhelm Söder (2. v. l)
Februar 2020



Uraufführung der "Kirsche-Simon Polka" 

 

Am Sontag den 13.09.2015 wurde die "Kirsche-Simon Polka" vorgestellt.

Die von Markus Arnold geschriebene Polka wurde Dorfmusikmeister Simon Söder gewidmet und ist beim Panorama Musikverlag erhältlich.

 

 

Berichterstattung der Mainpost vom 15.09.2015

 

Kurzes Video der "Kirsche-Simon Polka"

27.09.2015  

 

"Krach im Bach" - cold water challenge  

 

Die Rhönmusikanten Waldberg haben die Herausforderung durch die Musikkapelle Oberstreu zur cold water challange angenommen.

 

Video der Rhönmusikanten auf youtube 

31.07.2014 

 

190 Jahre Rhönmusikanten Waldberg

 

Vom 18. - 20.07.2014 feierten die Rhönmusikanten Waldberg ihr  

190 jähriges bestehen.

 

Berichterstattung der Mainpost vom 18.07.2014

 

Berichterstattung der Mainpost vom 21.07.2014  

22.07.2014

 

Ernennung von drei Ehrenmitgliedern

 

Beim Festkommers zum 190 jährigen Bestehen der Rhönmusikanten Waldberg am 18.07.2014 wurden Ludwig Fridel, Anton Metz und Eugen Zigeler zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Ehrenmitglieder

(v. l. n. r) Bürgermeister Joachim Bühner, Eugen Ziegler,  Helmut May, Anton Metz,  

Edmund Bühner, Ludwig Friedel und Landrat Thomas Habermann.  

22.07.2014

 

 

 

Kontakt

 

Impressum 

 

Sitemap 

 

 

 

 

 

Intern